We appreciate your visit to our website!

Since already 30 years LCD-Mikroelektronik is your partner for LCDs. The implementation of customized projects is our specialty. As a system supplier for LCD solutions, we support you in the development, product procurement from carefully selected suppliers and assemble in our in-house workshop according to your specifications.

Your design house and system provider of LCD solutions

Our long-standing experience with complex LCD projects will help us to find the ideal LCD solution for your requirements, whether monochrome, color LCD or e-paper technology. As a design house, we may not only propose a suitable display, but support you also with embedding it into your application. This includes the consideration of requirements such as EMC, UV resistance or IP protection classes.

You are not only looking for an LCD module but also for a CPU board including software? Or a housing and front panel, including assembly and test? We offer everything from one source and provide competent advice in the design and selection of components.

Alles aus einer Hand


Our product range includes custom and standard displays according to customer requirements. All standard displays, whether monochrome or in color, can be customized. Terminal assignment, backlighting and antireflection coating can be adopted to your requirements. Due to our large import volume we combine reasonable purchase prices with low transport costs. Our logistics can be adapted to your needs, buffer stock, consignment or a connection to your Kanban system can be realized.

Development & Design

Our engineers design and develop according to your requirements. The experience of more than 30 years in custom development helps us to find a suitable solution also for your project.

Besides the bare display development we develop the related hardware and software. Our service includes the design of LCDs, the selection of a suitable LCD drivers and the specification of the backlight. Optionally we offer circuit design, PCB design, software development and mechanical integration.

To ensure the quality of our products, special equipment and measuring tools for LCDs are available. Temperature and climatic test chambers allow intensive stress tests as part of quality assurance.

Our service follows your needs. Talk to us, we will be happy to assist you.


LCD-Mikroelektronik Dr. Hampel + Co. GmbH
Griesbachstr. 7
D-76185 Karlsruhe


Telefon: +49(0)721-98478-0
Telefax: +49(0)721-98478-29

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Visit us at our stand:

Electronica Munich 2016

HERZLICH WILLKOMMEN

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Seit inzwischen 30 Jahren ist LCD-Mikroelektronik Ihr Partner rund um das Thema LCDs. Die Realisierung kundenspezifischer Projekte ist unsere Spezialität. Als Systemanbieter für LCD-Lösungen unterstützen wir Sie bei der Entwicklung, der Produktbeschaffung von sorgfältig ausgewählten Lieferanten und montieren in unserer Baugruppenfertigung entsprechend Ihrer Vorgaben.

Ihr Designhaus und Systemanbieter für LCD-Lösungen

Unsere langjährige Erfahrung mit komplexen LCD-Projekten hilft uns auch für Ihre Anforderungen die ideale LCD-Lösung zu finden, egal ob monochrom oder Farbe, LCD oder E-Paper-Technologie. Als Designhaus schlagen wir Ihnen nicht nur eine geeignete Anzeige vor, sondern integrieren diese in Ihre Anwendung. Hierzu gehört auch die Berücksichtigung weiterer Anforderungen wie EMV, UV-Beständigkeit oder IP-Schutzklassen.

Sie benötigen zu Ihrem LCD-Modul noch ein CPU-Board inklusive Software? Oder ein Gehäuse und Frontplatte, fertig montiert und getestet? Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand und beraten Sie kompetent bei Design und Auswahl der Komponenten.

Alles aus einer Hand

Produkte

Unser Lieferprogramm umfasst sowohl Standarddisplays als auch Produkte nach Kundenwunsch. Alle Standardanzeigen, ob monochrom oder in Farbe, können individuell angepasst werden. Anschlussbelegung, Hinterleuchtung und Entspiegelung lassen sich nach Ihren Vorstellungen verändern. Durch unser großes Importvolumen kombinieren wir vernünftige Einkaufspreise mit geringen Transportkosten. Unsere Logistik passen wir Ihren Bedürfnissen an. Pufferlager, Konsignationslager oder eine Anbindung an Ihr Kanban-System sind realisierbar.

Entwicklung

Unsere Ingenieure konstruieren und entwickeln nach Ihren Vorgaben. Mit der Erfahrung von mehr als 30 Jahren in der kundenspezifischen Entwicklung finden wir auch zu Ihren Anforderungen eine passende Lösung. Dabei beschränken wir uns nicht auf die reine Anzeige, auch die Hard- und Softwareentwicklung sowie die mechanische Integration gehören zu unserem Portfolio.

Unsere Leistung umfasst den Entwurf des LCDs, die Auswahl eines geeigneten LCD-Treibers und die Spezifikation der Beleuchtung. Je nach Anforderung kommen Schaltungsentwurf, Leiterplattenkonstruktion, Software-Erstellung und die mechanische Integration hinzu.  

Um die Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, stehen für unsere Entwickler spezielle Ausrüstung und Messmittel für Untersuchungen in der Displaytechnik zur Verfügung. Temperatur- und Klimaprüfschränke gestatten intensive Belastungstests im Rahmen der Qualitätssicherung.

Die Dienstleistung geht so weit wie Sie es wünschen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.


Kontakt

LCD-Mikroelektronik Dr. Hampel + Co. GmbH
Griesbachstr. 7
D-76185 Karlsruhe

Germany

Telefon: +49(0)721-98478-0
Telefax: +49(0)721-98478-29

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Messen

Besuchen Sie uns an unserem Messestand:

Embedded World Nürnberg 2018

Halle 1 Stand 351