This website uses cookies.

CO2-sparende Transportalternativen

CO2-sparende Transportalternativen

Schon seit einiger Zeit machen wir uns Gedanken, wie wir unsere CO2 Bilanz verbessern können. In erster Linie sind dafür unsere Transporte aus Asien verantwortlich, die bisher oftmals per Luftfracht kamen.

Die dem Coronavirus geschuldete Reduzierung der Flugkapazitäten zwischen Asien und Europa hat nun zu einer drastischen Verteuerung der Luftfrachtraten geführt. Viele unserer Kunden entscheiden sich deshalb inzwischen für Bahn- oder Seefracht unter Inkaufnahme einer längeren Transportdauer.

Diese Entwicklung wird es uns ermöglichen, im Jahr 2020 die Menge des durch den Transport erzeugten CO2 um ca. ein Drittel zu senken.

Solche Transporte erfordern oft Mindestvolumina, die wir durch kontinuierliche Steigerung unserer Importe regelmäßig erreichen.

Gerne stellen wir auch Ihre Sendungen auf eine CO2-sparende Transportalternative um!

Runde Wearable TFTs
Maßnahmen zur Verbesserung der EMV-Eigenschaften v...

Contact

LCD Mikroelektronik GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 13
76275 Karlsruhe

Germany

Telefon: +49(0)7243-76888-0
Telefax: +49(0)7243-76888-29

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Exhibitions

Visit us at our stand:

Electronica Munich 2020