Schon seit einiger Zeit machen wir uns Gedanken, wie wir unsere CO2 Bilanz verbessern können. In erster Linie sind dafür unsere Transporte aus Asien verantwortlich, die bisher oftmals per Luftfracht kamen.

Die dem Coronavirus geschuldete Reduzierung der Flugkapazitäten zwischen Asien und Europa hat nun zu einer drastischen Verteuerung der Luftfrachtraten geführt. Viele unserer Kunden entscheiden sich deshalb inzwischen für Bahn- oder Seefracht unter Inkaufnahme einer längeren Transportdauer.

Diese Entwicklung wird es uns ermöglichen, im Jahr 2020 die Menge des durch den Transport erzeugten CO2 um ca. ein Drittel zu senken.

Solche Transporte erfordern oft Mindestvolumina, die wir durch kontinuierliche Steigerung unserer Importe regelmäßig erreichen.

Gerne stellen wir auch Ihre Sendungen auf eine CO2-sparende Transportalternative um!